Herzlich Willkommen! Entdecken Sie, welche Angebote der EKHN zu Ihnen passen. Über das Kontaktformular und auf facebook sind wir offen für Ihre Anregungen.

Menümobile menu

Fahrt zum Jugendkirchentag 2024 in Biedenkopf

Kurs-Nr.: , 30.05.2024, Biedenkopf

Termin: In Kalender übernehmen Download PDF Drucken Teilen

Infos

Termin 30. 05. 2024 10:00 –
02. 06. 2024 17:00

Ort In der ganzen Stadt, Festplatz Bleiche, 35216 Biedenkopf

Kosten 25€ + Buskosten

Links

Ev. Jugend Ing-Opp Reisen, Freizeiten, Ausflüge Kirchentag

KOPF FREI 
Herz offen!

So lautet das Motto des nächsten Jugendkirchentages in Biedenkopf. 4 Tage mit jeder Menge Spaß erwarten dich! In Biedenkopf steigt ein Festival, wir feiern dich und deinen Glauben und zeigen dir, was es heißt, Teil einer Gemeinschaft zu sein. Der Jugendkirchentag wird von Jugendlichen für Jugendliche aus der Evangelischen Kirche in Hessen und Nassau veranstaltet. Themen, die dich bewegen, finden hier ihren Platz. Komm vorbei!

Für Partylaunige, für Nachdenkliche, für Kreative, für dich mit einer Meinung – für jede:n ist im Programm gesorgt. 

So kannst du dabei sein:

Entweder du bist schon Teil einer Gemeindegruppe z.B. einer Konfi-Gruppe, die gemeinsam zum Jugendkirchentag fährt

oder

Du hast keine Gemeindegruppe der du dich anschließen kannst/willst und wärst gerne mit dem Dekanat dabei. Wir haben Kapazitäten ca. 25 Jugendliche ausserhalb der Gemeindegruppen mitzunehmen.

Untergebracht sind wir mit den Konfi-Gruppen aus dem Dekanat zusammen in einer der Quartiersschulen in Biedenkopf, dort übernachten wir in Klassenräumen und dort gibt es auch ein Frühstück. Mittag- und Abendessen kannst du dir günstig an einem der Essenstände auf dem Jugendkirchentagsgelände besorgen. Nimm deine Wasserflasche mit, dann kannst du dir immer wieder an kostenlosen Zapfstationen Wasser besorgen.

Du möchtest ganz entspannt als Teilnehmer*in dabei, dann entstehen dir Kosten in Höhe von 25€ für die Dauerkarte für den Jugendkirchentag und dein Anteil an den Kosten für den Reisebus mit dem wir gemeinsam nach Biedenkopf fahren, diese können wir aktuell noch nicht so genau beziffern, aber wir versuchen natürlich die Fahrt so erschwinglich wie möglich zu halten.

Helfer*innen beim Jugendkirchentag

Du möchtest noch ein bisschen mehr Action und hast Lust uns beim Oasen-Mobil und beim Bauwagen zu unterstützen? Dann entstehen dir für die Teilnahme gar keine Kosten und wir freuen uns über deine Unterstützung. Schreibe bei "Bemerkung" im Anmeldeformular einfach dazu, dass du gerne bei uns mitarbeiten möchtest, wir melden uns dann bei dir.

Rahmenbedingungen:

Zeitraum: 30. Mai - 02. Juni 2024
Alter: Jugendliche ab dem Konfirmationsalter

Preis: 25,00 Euro plus die Kosten für den Reisebus, Mitarbeitende bei einem Dekanatsprojekt fahren kostenlos mit

Team: Volker Heuser und erfahrene Ehrenamtliche

Leistungen:

  • Hin-und Rückreise im modernen Reisebus
  • Unterbringung in einer Quartiersschule inkl. Frühstück

 

 

 

Zur Online-Anmeldung

Details

Veranst. Volker Heuser

Telefon 06136 92696-31

Telefax Langtitel

E-Mail volker.heuser@ekhn.de

Diese Seite:Download PDFDrucken

Karte
Karte verkleinern
Eigene Veranstaltung

Wer eins ist mit sich selbst, ist stark.
Aber wer ist das?

to top