Herzlich Willkommen! Entdecken Sie, welche Angebote der EKHN zu Ihnen passen. Über das Kontaktformular und auf facebook sind wir offen für Ihre Anregungen.

Menümobile menu

Konfi-Gottesdienst: Diakonie

Kurs-Nr.: , 08.10.2024, Frankfurt

Termin: In Kalender übernehmen Download PDF Drucken Teilen

Infos

Termin 08. 10. 2024 17:00 – 18:30 Uhr

Ort Weißfrauen Diakoniekirche, Weserstraße 5, 60329 Frankfurt

Kosten Kostenlos

Links

Staju Gottesdienste Angebote für Konfis

In unserer Umgebung gibt es so viele Menschen, die in Not geraten sind. Weil der/die Einzelne nicht viel machen kann, macht er/sie oft gar nichts. Aber das ist nicht christlich!
Jesus sagte: "Was ihr einem meiner geringsten Brüder nicht getan habt, das habt ihr mir nicht getan!" Er macht damit deutlich: Es ist wichtig, dass wir nicht nur unsere Werte in uns tragen, sondern dass wir sie auch praktisch tun. 

Aber wie?

  • In einem kleinen Anspiel werden uns Jugendliche einige Probleme dabei vor Augen führen
  • In einem Interview mit Engagierten in der sozialen Arbeit wollen wir erfahren, was sie in der Diakoniekirche tun und was sie dabei motiviert
  • An verschiedenen Ständen werden Möglichkeiten gezeigt, wo jede:r von uns konkret etwas mitmachen könnte
  • im Abschlussgebet wollen wir Gott für die in Not geratenen Menschen bitten und für alle, die sich schon jetzt um sie kümmern

Eingeladen sind Konfirmandengruppen und Jugendliche, die die Not um sich herum sehen, gern etwas tun würden, aber nicht wissen wie oder was.

Zur besseren Planung wäre es super, wenn Gruppen sich vorher anmelden würden:
Rasmus.Bertram (et) frankfurt-evangelisch.de

Spontanes Vorbeikommen von Einzelnen und von Gruppen ist natürlich auch möglich!
Jede:r ist herzlich willkommen!

Details

Veranst. Evangelisches Stadtjugendpfarramt Frankfurt und Offenbach in Kooperation mit der Diakonie in Frankfurt und Offenbach, Stadtjugendpfarrer Rasmus Bertram

Telefon 017660069952

Telefax Langtitel

E-Mail rasmus.bertram (et) frankfurt-evangelisch.de

Diese Seite:Download PDFDrucken

Karte
Karte verkleinern
Eigene Veranstaltung

In der Welt habt ihr Angst;
aber seid getrost,
ich habe die Welt überwunden.

to top