Video-Mediatheken

Ermutigende Impulse, Aktuelles, aber auch Live-Übertragungen rund um das kirchliche Leben werden auch per Video präsentiert. Für den Bereich der Evangelischen Kirche in Hessen und Nassau (EKHN) werden Filme auf zwei Youtube-Kanälen veröffentlicht:

Bildquelle: EKHNLogo der EKHN

EKHNtv: Der offizielle Youtube-Kanal der Landeskirche

Auf EKHNtv veröffentlicht die EKHN seit Dezember 2020 Videos zum Kirchenjahr, aber auch zu gesellschaftlich relevanten Themen, die Glaubensthemen berühren. Zudem werden einige Veranstaltungen gestreamt, was vor allem während der Corona-Zeit eine zentrale Bedeutung erhalten hat. Die Filme werden im Auftrag der EKHN-Öffentlichkeitsarbeit in Darmstadt produziert. Die Filme werden im Auftrag der EKHN-Öffentlichkeitsarbeit produziert, daran beteiligt sind überwiegend die Multimedia-Agentur sowie die EKHN-Online-Redaktion im Medienhaus der EKHN.

EKHNtv auf Youtube

Bildquelle: MDHS, INDEONevTV für INDEON.DE

evTV: Der unabhängig journalistisch geprägte Youtube-Kanal in Hessen-Nassau

Gesellschaftlich brennende Themen greift der Kanal evTV auf und veranschaulicht sie mit Portraits betroffener Menschen, die ihr Schicksal in die Hand nehmen. Ein Beispiel dafür ist das Format „Mutmacher“. Das Youtube-Angebot wird von der Indeon-Redaktion des Medienhauses der EKHN umgesetzt und liefert einen breiten journalistischen Blick auf evangelische Themen aus Hessen und Rheinland-Pfalz.

evTV auf Youtube