Berufsperspektiven und Stellen

EKHNCollage mit Personen, die verschiedene Berufe haben: Organist, Erzieherin, Pfarrer und Pfarrerin, Küster, Verwaltungsmitarbeiterin, Gememeindepädagoge.

In der Evangelischen Kirche in Hessen und Nassau  gibt es eine Anzahl unterschiedlicher Berufe. Derzeit ist Nachwuchs in den meisten Berufsfeldern sehr gefragt und die EKHN bietet eine langfristige Perspektive für Menschen, die an der Kommunikation des Evangeliums mitarbeiten möchten.

Wenn Sie sich für eine Ausbildung, einen Studiengang oder  die unterschiedlichen Berufsfelder interessieren, dann finden Sie Berufsportraits und alle Informationen unter www.machdochwasduglaubst.de .

Wenn Sie eine konkrete Stelle suchen, dann finden Sie alle aktuell offenen Stellen hier in der EKHN-Stellenbörse

Mach doch, was du glaubst!

MDHS/EKHN

Pfarrerinnen und Pfarrer sowie Gemeindepädagogen, aber auch Kirchenmusikerinnen und Kirchenmusiker sind gesucht. Eine Internetseite informiert über die Voraussetzungen und den Weg in den Beruf. Videofilme und Reportagen lassen zudem junge Berufserfahrenen zu Wort kommen.

www.MachDochWasDuGlaubst.de

Informationen zu den vielfältigen Berufen in der Diakonie gibt es unter dem Karriereportal „Soziale Berufe“. Mit Test, Filmen und vielen Informationen zu den Berufen von Altenpfleger*in, Erzieher*in bis Notfallsanitäter*in und verschiedenen Studiengängen.

Soziale Berufe

Jeder Mensch braucht einen Hoffnungsschrank,