Engagierte mit Lust aufs Ehrenamt

Jonas SchrammJohannes lernt mit einer geflüchteten FrauAuch Deutschkurse können zum ehrenamtlichen Engagement gehören

Auf Konzerte gehen, feiern oder ein gemütlicher Abend auf dem Sofa zu verbringen sind schöne Möglichkeiten, seine Zeit zu verbringen. Aber auch mit einem ehrenamtlichen Job oder Projekt lässt sich das Leben bereichern: Hier kann man anderen Menschen begegnen, manchen helfen, etwas auf die Beine stellen und viel über sich selbst erfahren. Ein Ehrenamt eröffnet die Chance, etwas zum Positiven in der Gesellschaft und Kirche zu bewegen.

Breites Spektrum

Wer seine Kraft und Phantasie in die EKHN einbringen möchte, ist herzlich willkommen. Dabei werden Menschen mit den unterschiedlichsten Fähigkeiten und Interessen gebraucht.
Gegenwärtig engagieren sich in der EKHN viele Ehrenamtliche in der Kinder- und Jugendarbeit, bei Integrationsprojekten,  leiten einen Posaunenchor, verteilen die Gemeindebriefe, besuchen alte und kranke Menschen, gestalten Basare, kümmern sich um die gemeindliche Homepage, begleiten Sterbende und tragen im Kirchenvorstand Verantwortung. Auch Gottesdienste gestalten sie als Prädikantinnen und Prädikanten.

mehr über ehrenamtliche Arbeit in der EKHN