Kirche begleitet die Lebensreise

Pixel-Kings/pixelio.deIndividuelle Lebenswege in Gemeinschaft

Foto: © Pixel-Kings / pixelio.de (www.pixelio.de)

Im Rhythmus des Lebens stellt jede neue Lebensphase neue Bedürfnisse und Fragen an uns, entdecken wir neue Welten, die uns vorher verborgen waren. So hat alles seine Zeit.
Mit Taufe, Konfirmation, Trauung, Gottesdienst, Goldener Konfirmation, Bestattung, Seelsorge, Beratung und Gruppenangeboten der Gemeinde begleitet die Kirche Menschen durch ihre Lebenszeiten. Wir laden Sie ein, sie auf unserer Seite zu entdecken.

Alles hat seine Zeit

Ein jegliches hat seine Zeit, und alles Vorhaben unter dem Himmel hat seine Stunde: geboren werden hat seine Zeit, sterben hat seine Zeit; pflanzen hat seine Zeit, ausreißen, was gepflanzt ist, hat seine Zeit; töten hat seine Zeit, heilen hat seine Zeit; abbrechen hat seine Zeit, bauen hat seine Zeit; weinen hat seine Zeit, lachen hat seine Zeit; klagen hat seine Zeit, tanzen hat seine Zeit; Steine wegwerfen hat seine Zeit, Steine sammeln hat seine Zeit; herzen hat seine Zeit, aufhören zu herzen hat seine Zeit; suchen hat seine Zeit, verlieren hat seine Zeit; behalten hat seine Zeit, wegwerfen hat seine Zeit; zerreißen hat seine Zeit, zunähen hat seine Zeit; schweigen hat seine Zeit, reden hat seine Zeit; lieben hat seine Zeit, hassen hat seine Zeit; Streit hat seine Zeit, Friede hat seine Zeit. (Prediger 3)