Schüler:innen interessieren sich für Gerechtigkeit und Freundschaft

Eine neue Studie zeigt, dass Schülerinnen und Schüler aus dem Religionsunterricht Nutzen für ihr Leben ziehen.

Religionslehrer vor Schulklasse Tobias Frick / fundus.media

Bevollmächtigungsgottesdienst

Weitere Krisenseelsorger:innen für die Schulen ausgebildet

Am 18. November 2023 wurden 16 neue Krisenseelsorger:innen nach abgeschlossener Ausbildung beauftragt.

Weiterbildungskurs Schulseelsorge Peter Kristen

Bevollmächtigungsgottesdienst

Kirchenpräsident: Religion ist das Fach mit dem besonderen Blick für entscheidende Lebensfragen

Kirchenpräsident Dr. Volker Jung führt in Wiesbaden rund 70 evangelische Lehrkräfte ein.

Man sieht Jugendliche in einem Klassenzimmer im Religionsunterricht © Tobias Frick / fundus.ekhn.de

EKHN.de ab Reformationstag neu

Neue Internetseite: Ganz frisch, näher dran und mit „Du“

Pünktlich am Reformationstag startet der neue Internetauftritt der EKHN. Wie in der Reformation, ist auch bei der neuen Online-Präsenz vieles von Grund auf frisch durchdacht und näher dran an dem, was Menschen brauchen.

Ausblick: Neuer EKHN-Internet-Auftritt EKHN

Gesucht: Kirchenpräsident*in

Gesucht wird: Kirchenpräsident*in (m/w/d)

Die hessen-nassauische Kirche hat die Suche für eine Nachfolge von Amtsinhaber Volker Jung eröffnet – und alle dürfen ab sofort Vorschläge machen. Wie läuft so eine besondere Personalsuche eigentlich ab?

Wahlurne auf der Synode © K. Retzar / fundus
punkt.deScreenshot neue Website