Evangelisch Reisen und Pilgern

Sabine Hamman-GonschorekRadtour

Reisen zur längsten Seilbahn der Welt. Treffen mit christlichen Gruppen der EKHN-Partnerkirchen. Pilgern entlang des Jacobsweges. Evangelisch Reisen bedeutet anders reisen, denn Glaube erleben und Menschen begegnen ist Programm. Dabei laden die Gotteshäuser in den unterschiedlichsten Ländern ein, sie zu besichtigen und inne zu halten. Auch viele offene Kirchen in der EKHN bieten die Chance, auch außerhalb der Gottesdienstzeiten den Kirchenraum im Inneren auf sich wirken zu lassen.

Spannende oder besinnliche Reiseziele bieten jedes Jahr evangelische Kirchengemeinden, Dekanate, Jugendreferenten und Bildungsstätten, aber auch die Evangelischen Frauen in Hessen und Nassau an. Das Angebot für Groß und Klein ist vielfältig. So werden Reisen durch die Wüste, Segelreisen, Familien-, Kinder-, Jugend-, Ski- und Sportfreizeiten, Wellnessreisen und interreligiöse Reisen angeboten.

Veranstaltungstipps

Jeder Mensch braucht einen Hoffnungsschrank,