EKHNBalken und Tortendiagramme (angedeutet)

Was macht das Profil der EKHN (Evangelische Kirche in Hessen und Nassau) aus? Wie viele Mitglieder hat die EKHN? Fragen wie diese werden in der Publikations-Reihe "Kurz & knapp" beantwortet. Dazu gehört auch die "Kleine Statistik - kurz & knapp". Jedes Jahr werden aktuelle Zahlen zu den Mitgliedern und den Gemeinden veröffentlicht. Weitere statistische Informationen finden Sie auch im Jahresbericht der EKHN.

kurz & knapp: Medien

Medien sind im Alltag längst allgegenwärtig. Auch in der EKHN. Was passt zu Ihnen? Ein Überblick zu den Medienangeboten im Internet, im Radio und Fernsehen.

EKHN „kurz & knapp‟: Medien – Glaube, Information und Dialog

kurz & knapp: Die Struktur der EKHN

In dieser Broschüre finden Sie Informationen zu den drei Ebenen der EKHN, zur Synode als „maßgebendes Organ” und zur Kirchenleitung.

EKHN „kurz & knapp‟: Struktur der EKHN – Gemeinsam entscheiden

kurz & knapp: EKHN-Profil

Was die EKHN auszeichnet, veranschaulicht die Broschüre „EKHN-Profil - offen für Menschen und ihre Vielfalt”. Darin wird erklärt, wie sich die EKHN zusammensetzt und wofür sich ehren- und hauptamtlich Mitarbeitende engagieren.

EKHN „kurz & knapp”: Profil der EKHN – offen für Menschen und ihre Vielfalt

kurz & knapp: Anreise - Einrichtungen der EKHN

EKHNAnfahrt zu Einrichtungen der EKHN: Kirchenverwaltung, Kirchenleitung, Synode, Kirchliches Verfassungs- und Verwaltungsgericht, Zentralarchiv und Zentralbibliothek, Rechnungsprüfungsamt

Die Anfahrtsbeschreibung zur Kirchenverwaltung, Kirchenleitung, der Kirchensynode sowie dem Kirchlichen Verfassungs- und Verwaltungsgericht, aber auch zum Zentralarchiv und der Zentralbibliothek und dem Rechnungsprüfungsamt sind hier skizziert und beschrieben.

EKHN „kurz & knapp”: Anreise in Darmstadt - Einrichtungen der EKHN (PDF)

Kleine Statistik der EKHN

EKHNBroschüre "kurz & knapp": Kleine Statistik der EKHN

Die „Kleine Statistik” informiert über die Zahlen in den unterschiedlichsten kirchlichen Bereichen der EKHN: über die Anzahl der Kirchenmitglieder, der Kirchengemeinden, der Pfarrstellen, der Kindertagessstätten oder der Gruppen-Angebote. Zudem führ sie die Anzahl der diakonischen Einrichtungen auf. Jedes Jahr wird sie aktualisiert. Auf dieser Seite lässt sie sich herunterladen und bestellen.

"Kleine Statistik" Zum Bestellen:

Falls Sie die gedruckte Fassung der „Kleinen Statistik“ wünschen, können Sie diese mit Angabe Ihrer Adresse und Anzahl der Exemplare bei der Kirchenverwaltung der EKHN bestellen (Hinweis auf der rechten Leiste).

„Kleine Statistik” zum Download:

Aktuell:

„kurz & knapp - Kleine Statistik der EKHN 2022/2023”
1. Auflage August 2023 (Datenbasis: 12/2022)

Archiv:

„kurz & knapp - Kleine Statistik der EKHN 2021”
1. Auflage August 2022 (Datenbasis: 12/2021)

„kurz & knapp - Kleine Statistik der EKHN 2020”
1. Auflage August 2021 (Datenbasis: 12/2020)

„kurz & knapp - Kleine Statistik der EKHN 2019”
1. Auflage September 2020 (Datenbasis: 12/2019)

„kurz & knapp - Kleine Statistik der EKHN 2018”
1. Auflage Oktober 2019 (Datenbasis: 12/2018)

Hinweis: Seit der Herausgabe der Kleinen Statistik im Oktober 2019 wurde die Jahreszahl im Titel der Broschüre dem Zeitpunkt der Datenbasis angepasst. D.h. die Jahreszahl im Titel entspricht dem Jahr, auf das sich die Daten beziehen.
In den älteren Statistik-Broschüren entsprach die Jahreszahl im Titel dem Jahr der Herausgabe der Broschüre.

Videos EKHN kurz gefasst

Mehr zu diesem Thema