Wegweiser EKHN.de

EKHN.de - eine Seite mit eingebauter Ruhepause

Zu den kreativen neuen Ideen der Website zählt ein stilistisches Element, das eine Auszeit gewährt: Mit Hilfe eines Klicks auf den Pause-Button oben rechts wird die Homepage ausgeblendet. Stattdessen erscheinen wöchentlich wechselnde Bilder von Landschaften, Kirchen, moderner Kunst und Kultur. Verbunden mit einem Psalm wird so eine Ruhe-Oase inmitten des sonst so schnellen Internets geboten.

ev.TV: Nachrichten und Reportagen aus Hessen und Nassau

EKHNEKHN-TV

ev.TV heißt das Video-Angebot der Evangelischen Kirche in Hessen und Nassau. Lassen Sie sich unterhalten von Reportagen, Nachrichten und tollen Geschichten aus Hessen und Rheinland Pfalz.

ev-tv.de

Zum Youtube-Kanal von evTV

Informativ und aktuell mit Magazin und EPD-Nachrichtenticker

gobasilAktuelles

Die Multimedia-Redaktion schreibt, recherchiert und informiert für den Internetauftritt. Sie berichtet über Glaubens-Themen und gesellschaftliche Fragen  aktuell, aktiv und nachhaltig. Dazu finden sich Hintergründe und vertiefende Informationen, sowie klare Standpunkte der Evangelischen Kirche in Hessen und Nassau.

Zum Magazin

Hoher Service-Wert durch Veranstaltungskalender und Adress-Suche

gobasilService

Die neue Website bietet einen hohen Service-Wert: Wer eine Veranstaltung in seiner Nähe sucht oder eine Adresse benötigt – egal ob Kita, Pflegestation oder Chor: Mit Hilfe des Veranstaltungskalenders und der Adress-Suche können die Besucher von www.EKHN.de die passenden Angebote gezielt finden.

Zum Veranstaltungskalender

Zur Adress-Suche

Eine neue Homepage - neue Funktionen

gobasilAngebote

Angebote, Einrichtungen und zielgerichtete Tipps für Kinder, Jugendliche, Frauen und Männer, Familien und Senioren sind kompakt in der ausklappbare Navigation im oberen Bereich der Website angeordnet. Zum übersichtlichen Design der neuen Website gehört auch, dass ausgewählte Themen prominent auf der Startseite dargestellt werden. Der Schnelleinstieg ermöglicht Hintergrund-Informationen auf einem Klick zu den Themen Taufe, Konfirmation, Trauung, Bestattung und Beratung.

gobasilWegweiser EKHN.de

Alles neu! Wo geht's jetzt lang?
Viele Menschen sind an der Entwicklung und Pflege unserer neuen Internetseite beteiligt: Redakteure, Programmierer, Webentwickler und Designer. Sie alle arbeiten zusammen, damit Sie die vielschichtigen Informationen und Angebote der Evangelischen Kirche in Hessen und Nassau übersichtlich, ansprechend und technisch einwandfrei abrufen können.

Wir hoffen Ihnen gefällt die neue Seite. Sicher braucht es eine kleine Weile bis Sie die neuen Pfade kennen – im Zweifelsfall hilft Ihnen unsere