Kirche auf der Landesgartenschau

© gettyimages, Martin Wahlborg, ekhn, ekkwLogo - Da blühe ich auf - und Blumen"Da blühe ich auf" lautet das Motto der evangelischen Kirchen auf der Landesgartenschau in Fulda

Auf der Landesgartenschau in Fulda 2023 präsentieren die evangelischen Kirchen ein abwechslungsreiches und spannendes Programm unter dem Motto "Da blühe ich auf“. Die Zeit vom 27. April bis zum 8. Oktober ist gefüllt mit Musik, Gebet, Familie und Sport, zahlreichen Veranstaltungen, Festen, Andachten und Gottesdiensten.

Programm der evangelischen Kirchen auf der Landesgartenschau in Fulda 2023

News zur Landesgartenschau

Mehr als 25.000 Besucherinnen und Besucher lockte die Landesgartenschau in diesem Jahr nach Fulda.

09.10.2023 red

Landesgartenschau: Tausende erlebten das "Himmelszelt" als Ort der Stärkung

Mehr als 25.000 Besucherinnen und Besucher lockte die diesjährige Landesgartenschau in Fulda an. Die evangelischen Kirchen ziehen eine positive Bilanz.
Gottesdienst auf der hessischen Landesgartenschau 2023

01.05.2023 vr

Landesgartenschau unter evangelischem „Himmelszelt“

Die evangelischen Kirchen präsentieren sich auf der Landesgartenschau in Fulda ein halbes Jahr lang mit einem Riesenprogramm. Dabei ist auch eine verloste Traumhochzeit unterm evangelischen Himmelszelt.

Hintergrund - evangelische Kirchen auf Landesgartenschauen:

Auf den Landesgartenschauen können Besucherinnen und Besucher die abwechslungsreiche Themenwelt des Gartenbaus und der Blumenschauen entdecken. Auch die evangelischen Kirchen beteiligen sich mit einem eigenen Programm. Der Ort für geistliche Impulse und Begegnungen ist eine extra dafür aufgebaute Kirche. Sie ist ein Ort zum Atemschöpfen mitten im Geschehen einer Landesgartenschau. Zudem laden Konzerte, Talkrunden und Gesprächsangebote ein, die Vielfalt der evangelische Kirche zu erleben.