Einrichtungen, Institutionen und Verbände in der EKHN

evTvAussenaufnahmeZu den Tagungsstätten der EKHN gehört auch das Kloster Höchst - eine von zahlreichen Einrichtungen

Zur EKHN gehören zahlreiche evangelische Einrichtungen und Institutionen, die unterschiedliche Aufgaben erfüllen. Für die inhaltliche Arbeit in den Bereichen Verkündigung, Seelsorge und Beratung, Bildung, gesellschaftliche Verantwortung, Ökumene und Personalberatung sind die sechs Zentren der EKHN verantwortlich. Im Bildungsbereich wird zudem wertvolle Arbeit in den Kitas, den evangelischen Schulen, den Erwachsenen- und Familienbildungsstätten, dem Religionspädagogischen Institut und den Kirchlichen Schulämtern geleistet. In Bibliotheken, dem Bibelmuseum und Akademien finden Interessierte Impulse zu historischen, theologischen sowie gesellschaftlich relevanten Themen. Arbeitskreise, Verbände und Vereine engagieren sich zusätzlich intensiv für ausgewählte Themen und Ziele. So vertritt die Evangelische Jugend in Hessen und Nassau (EJHN) die Belange der kirchlichen Arbeit von und mit Kindern und Jugendlichen. Der Verein der Evangelischen Frauen in Hessen und Nassau e.V. (EFHN) ermutigt und befähigt Frauen, ehrenamtlich und kompetent in Kirche und Gemeinde tätig zu sein.

Die einzelnen Einrichtungen finden Sie über die rechte Navigationsleiste.

Jeder Mensch braucht einen Hoffnungsschrank,
in dem wir die Erfahrungen