Das Medienhaus

Karsten Fink / mdhsMedienhaus der Evangelischen Kirche in Hessen und Nassau GmbHDie Mitarbeitenden des Medienhauses der EKHN engagieren sich im Lighttower, im Ostend Frankfurts

Das Medienhaus bringt die Themen der Kirche in die Medien

Das Medienhaus der Evangelischen Kirche in Hessen und Nassau GmbH in Frankfurt am Main ist seit 1996 die zentrale Adresse für publizistische Arbeit in der EKHN. Das Medienhaus vereint die Geschäftsbereiche Print, Internet, Social Media, Radio, Fernsehen, Medienverleih und Medienbildung.

Das Team des Medienhauses produziert aktuelle Nachrichten für wichtige Zeitungen und Rundfunkanstalten in Hessen und Nassau sowie eine eigene Wochenzeitung, die über Kirche und Welt informiert.

In der Multimediaredaktion bedienen die Journalisten mit ihrem Serviceangebot den wachsenden Bedarf an Online-Content und erstellen Audio- und Videobeiträge für verschiedene Ausspielkanäle.

Im Medienhaus können für die schulische und außerschulische Bildungsarbeit Medien entliehen werden, und ein umfangreiches Seminarprogramm sorgt für Kompetenz in allen Medienfragen. Insgesamt beschäftigt das Medienhaus rund 40 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.

Jeder Mensch braucht einen Hoffnungsschrank,
in dem wir die Erfahrungen