Konzert des Landespolizeiorchesters RLP

Termin: In Kalender übernehmen Download PDF Drucken Teilen

Termin 14. 09. 2024 19:00 – 21:00 Uhr

Ort Katholische Kirche St. Joseph, Kirchenplatz 7, 55232 Alzey

Kosten Karten im Vorverkauf bei ticket REGIONAL und den bekannten Vorverkaufsstellen

Links Vorverkauf:| https://www.ticket-regional.de/events_info.php?eventID=216046

Musik Dekanat Alzey-Wöllstein

Die Musikschule des Landkreises Alzey-Worms feiert in diesem Jahr ihren 50. Geburtstag. Aus diesem Anlass findet unter anderem dieses Konzert mit dem Landespolizeiorchester am Samstag, 14. September, 19 Uhr, in der katholischen Kirche St. Joseph statt. Einlass ist ab 18 Uhr.

Die professionellen Musikerinnen und Musiker unter Leitung von Dirigent Stefan Grefig wollen ihr Publikum mit  sinfonischen Klängen und Werken aus dem Unterhaltungsgenre verzaubern und mitreißende Musik aus verschiedenen Musikkulturen ertönen lassen.

Die Veranstaltung findet zugunsten der Tafel Alzey statt. Dort sind etwa 100 ehrenamtlich engagierte Menschen aus Alzey und Umgebung tätig. Sie sammeln und sortieren Lebensmittel, die sonst vernichtet würden, und geben diese an Bedürftige weiter. Aktuell werden auf diese Weise rund 1000 Personen unterstützt, davon etwa die Hälfte Kinder und Jugendliche.

Über die Tafel Alzey

Die Tafel Alzey ist ein ökumenisches Hilfsprojekt, das von der Arbeitsgemeinschaft Christlicher Kirchen Alzey und Umgebung (ACK Alzey) initiiert wurde. Sie wird getragen vom Verein Tafel Alzey e.V., dem die Evangelische Kirchengemeinde Alzey, das Evangelische Dekanat Alzey-Wöllstein, die Evangelisch-Freikirchliche Gemeinde am Schillerplatz (Baptisten), die Evangelische Stadtmission Alzey, die Katholische Kirchengemeinde Alzey, das Caritaszentrum Alzey und das Diakonische Werk Rheinhessen angehören.

Veranst. Musikschule des Landkreises Alzey-Worms

Telefax Langtitel

E-Mail kms@alzey-worm.de

Karte verkleinern
Eigene Veranstaltung

Beten mit Worten der Bibel:

Gott,
wir erfassen kaum, was auf Erden ist,
und begreifen nur schwer,
was wir in Händen haben.
Was aber im Himmel ist, wer hat es erforscht?
Und wer hat deinen Ratschluss erkannt?
Es sei denn, du hast Weisheit gegeben und
deinen heiligen Geist aus der Höhe gesandt.

(Weisheit 9,16 ff)